Naturheilpraxis Dagmar Gödde

Gödde 2013©

Home   Mensch   Hund   Über Mich

Praxis

Alle Behandlungen finden nach Terminabsprache statt. Dadurch entfallen unangenehme Wartezeiten. Bei Ihrem ersten Beratungsgespräch bespreche ich mit Ihnen Ihre  Krankengeschichte (Anamnese).

Bitte bringen Sie (sofern vorhanden) folgende Unterlagen  mit:
- Begleitzettel und Dosierung der Medikamente, welche Sie einnehmen
- Laborbefunde, Facharztbefunde,- Röntgenbefunde
- Impfausweis, Allergiepass

Notieren Sie sich die wichtigsten Stichpunkte zu Ihrer Krankengeschichte
(Waren Sie schon einmal schwer krank? Gab es Unfälle? Operationen? Kinderkrankheiten?)

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und ggf. einigen Untersuchungen besprechen wir die weitere Therapie.

Die Behandlungen sind individuell und auf Ihr derzeitiges Wohlbefinden angepasst. Aus diesem Grund kann man oft nicht direkt die Behandlungsdauer absehen. Häufig schließt sich eine Behandlung direkt an dieses Erstgespräch an.

Für die folgenden Behandlungen werden Termine vereinbart. Bitte bringen Sie ihren Kalender mit.

Der heutige Mensch entfernt sich durch den technologischen Fortschritt immer weiter von der Natur. Aus der nicht mehr bestehenden ursprünglichen Umwelt und den dadurch verursachten geschwächten Selbstheilungs- und Regulationskräften entstehen typische Zivilisationskrankheiten und psychosomatische Beschwerden. Erkennbar wird das an Lustlosigkeit, Nervosität, Angstzuständen, Migräne, Burn-Out, Motivationslosigkeit, Stress usw.
Dem begegnen Naturheilverfahren, indem sie von einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen ausgehen. Körper, Seele und Geist werden als Einheit gesehen. Auch Krankheiten werden in diesem Zusammenhang als ganzheitliches Phänomen gesehen.
Der Körper soll durch natürliche Mittel in seiner eigenen Heil- und Regenerationsfähigkeit unterstützt werden. Nach einer gründlichen Anamnese werden durch gezielte Anwendung und Dosierung der einzelnen Faktoren die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem gestärkt. Damit kann der Körper Krankheiten besser widerstehen und bereits bestehende Krankheiten können gelindert werden.